Herzlich willkommen

Eines der größten Abenteuer, das uns diese Welt bietet, ist das Leben mit Kindern. Nichts kommt der Beziehung zu eigenen Kindern gleich, mit niemandem sonst fühlen wir uns so eng verbunden.

Trotzdem ist Erziehung nicht immer ein „Kinderspiel" und oft genug ganz schön anstrengend. Wie einen jungen Menschen gut auf den Weg bringen – hin zu einem selbstbestimmten, verantwortungsbewussten Leben? Als Eltern fühlt man sich öfter einmal ratlos und weiß nicht so recht weiter.

Kindern und Jugendlichen ergeht es nicht anders. Nicht alle Sorgen, die sie bedrücken, können sie mit ihren Eltern oder Lehrern besprechen.

Die Erziehungs-, Jugend- und  Familienberatungsstellen der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. helfen gerne weiter – vertraulich und kostenfrei.

Eine Beratungsstelle finden Sie in Ihrer/findest Du in Deiner Nähe.

aktuell

Kinder im Blick

EB Schwandorf
„Kinder im Blick"   EB Schwandorf   Laut Statistischem Bundesamt wurden in Deutschland im Jahr 2015 rund 163.000 Ehen geschieden. Dabei waren 131.749 minderjährige...

Familiensprechstunde im Krankenhaus St. Josef, Regensburg

EB Regensburg
Familiensprechstunde im Krankenhaus St. Josef, Regensburg Die Diagnose "Krebs" erschüttert alle: die Betroffenen, deren Partner, Familie und Freunde. Uns ist es wichtig, zur...

Fotowerkstatt - Ein Jugendprojekt zur Identitätsentwicklung an der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern in Cham

EB Cham
„Unsere Bilder wollen eine individuelle Geschichte erzählen…" – Ein Jugendprojekt zur Identitätsentwicklung in einer Fotowerkstatt an der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern in...

Bald gibt es Zeugnisse

Publikation
Für viele Kinder und Eltern gibt es dann Probleme. Das Zeugnis ist nämlich manchmal nicht so gut wie erwartet. Deswegen kann es Streit in der Familie geben.

"Mutig gegen Mobbing" - ein Angebot für Schulen

EB Tirschenreuth
  Heftige Konfliktsituationen, Mobbingvorwürfe und mitunter Gewalt sind zu einem Dauerthema an allen Schulen geworden. Viele Lehrer und Eltern sind überfordert und benötigen...
Zeige 1 - 5 von 69 Ergebnissen.
Elemente pro Seite 5
von 14