Herzlich willkommen

Eines der größten Abenteuer, das uns diese Welt bietet, ist das Leben mit Kindern. Nichts kommt der Beziehung zu eigenen Kindern gleich, mit niemandem sonst fühlen wir uns so eng verbunden.

Trotzdem ist Erziehung nicht immer ein „Kinderspiel" und oft genug ganz schön anstrengend. Wie einen jungen Menschen gut auf den Weg bringen – hin zu einem selbstbestimmten, verantwortungsbewussten Leben? Als Eltern fühlt man sich öfter einmal ratlos und weiß nicht so recht weiter.

Kindern und Jugendlichen ergeht es nicht anders. Nicht alle Sorgen, die sie bedrücken, können sie mit ihren Eltern oder Lehrern besprechen.

Die Erziehungs-, Jugend- und  Familienberatungsstellen der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. helfen gerne weiter – vertraulich und kostenfrei.

Eine Beratungsstelle finden Sie in Ihrer/findest Du in Deiner Nähe.

aktuell

Der Vielfalt und Diversität von Familien gerecht werden

EB Regensburg
Unterstützung von Familien kann nicht früh genug beginnen

Alle anders – Diversität beraten

EB Regensburg
Kongress der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (bke) vom 13. bis zum 15. 9. 2018 in München

Neue Außenstelle in Pfarrkirchen eröffnet!

EB Eggenfelden
Am 9. März 2018 wurde die neue Außenstelle in Pfarrkirchen im Rahmen einer kleinen Feierstunde offiziell eröffnet. Stadtpfarrer Hans Eder segnete die neuen Räumlichkeiten. Michael Eibl,...

Jahrespressegespräch der Beratungsstellen für Kinder, Jugendliche und Eltern

EB Regensburg
Die Beratungsstellen für Kinder, Jugendliche und Eltern der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. (KJF) wollen Familien stärken und Jugendliche begleiten.

„...weil das Leben auf Dich wartet!"

EB Eggenfelden
Suizidprävention bei jungen Menschen ist ein sehr wichtiger Aufgabenbereich der Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstellen der KJF
Zeige 1 - 5 von 57 Ergebnissen.
Elemente pro Seite 5
von 12