« Zurück

Märchenzeit - Abschluss des Jubiläumsprogramms "40 Jahre Erziehungsberatung Schwandorf"

Im Jubiläumsjahr 2015 (40 Jahre Erziehungsberatung Schwandorf) fanden verschiedene Veranstaltungen und Termine statt.

Neben Vorträgen und einer Fotoausstellung konnten Herr Landrat Thomas Ebeling und Herr Oberbürgermeister Andreas Feller zu einem Gespräch und Informationsaustausch an unserer Stelle begrüßt werden.

Den Abschluss bildete am 16. Oktober eine „Märchenzeit". Eingeladen waren alle Kinder und Erwachsenen, die sich an einem Nachmittag zusammen mit dem Märchenerzähler Olivier Machander in die zauberhafte Welt der Geschichten und Märchen entführen lassen wollten.

Mit gut 100 Besuchern war der große Saal im Haus des Guten Hirten in Ettmannsdorf  gut ausgefüllt.

Gebannt und mit großer Aufmerksamkeit verfolgten die kleinen Besucher die Geschichten des Märchenerzählers, der alle Anwesenden in seine Ausführungen mit einbeziehen konnte.

Neben einer Bewirtung und einem Büchertisch hatten die Teilnehmer die Gelegenheit sich an einem Infotisch über das Angebot der Beratungsstelle zu informieren.

In unserer Arbeit haben wir es mit den Sorgen und Nöten von Kindern und Eltern zu tun. Mit den Angeboten zum Jubiläum sollte der Blick auch auf das Schöne und Lebendige lenken, was das Zusammenleben mit Kindern reicher macht.